Dr. med. Robert P. Melcher

- Ihr Rückenspezialist in Ettlingen -

Einen Teil meiner Kindheit und Jugend habe ich in Ettlingen verbracht. Hierher bin ich nach dem Medizinstudium und der Promotion an der Universität Heidelberg gerne wieder zurückgekehrt. Das Praktische Jahr absolvierte ich am Rehabilitationskrankenhaus Karlsbad-Langensteinbach gefolgt von einer 1 ½ jährigen chirurgischen Ausbildung am Kreiskrankenhaus Achern bei Dr. G. Wesch.

Meine Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie erfolgte am Klinikum Karlsbad-Langensteinbach bei Prof. J. Harms. Nach Forschungsaufenthalten in San Francisco und New York wurde ich 2003 zum Oberarzt der Abteilung Orthopädie/Wirbelsäulenchirurgie am SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach ernannt. Mein Fachwissen habe ich durch zahlreiche Fortbildungen, Seminare und Studienaufenthalte im In- und Ausland vertieft.

Ich bin Mitglied in mehreren deutschen und internationalen Fach- und Forschungsgesellschaften für Orthopädie und Wirbelsäulenbehandlung.

^